ALEXIS SORBAS // Kinosommer

Michael Cacoyannis // GR, USA 1964 // 142 min.
Originalversion (Englisch) mit deutschen Untertiteln
Mit: Anthony Quinn, Alan Bates, Irene Papas, lila Kedrova

Der wohl berühmteste Sirtaki der Filmgesschichte! Anthony Quinn tanzt mit Alan Bates auf den Trümmern ihrer Träume. Eine Hymne auf das Leben und einer der größten Filme der Kinogeschichte!
Basil hat auf Kreta ein Stück Land mit einem verlassenen Braunkohlebergwerk geerbt, mit dem er nun sein Glück versuchen will. Bei der Anreise trifft er auf Sorbas, der ihm bei seiner Unternehmung Hilfe anbietet. Doch das Bergwerk ist nicht mehr abbaufähig, ebenso schlägt der Versuch, eine Seilbahn zur Beförderung von Baumstämmen zu errichten, fehl. Statt darüber zu trauern, lehrt Sorbas Basil „seinen” Tanz, den Sirtaki.

Datum

Aug 01 2020
Vorbei!

Uhrzeit

21:00 - 23:00

Kosten

9/8/5

Veranstaltungsort

Musikschule
Widmanngasse 13
Kategorie
Kinosommer Villach

Veranstalter

Kinosommer Villach
E-Mail
tickets@kinosommervillach.at
Website
http://www.kinosommervillach.at/home/
Keine Veranstaltung gefunden!

Gefördert durch ….

Kommentare sind geschlossen.